Das Vertrauen in die eigene Kraft

Von Hannelore Mohringer

Noch ist es nicht zu spät! Ein Volk, das in wenigen Jahren aus einer Trümmerwüste ein Wirtschafts-Wunderland schaffen konnte, dort, wo man es arbeiten ließ – ein Zugeständnis, das ja bekanntlich wegen der Feindschaft der Siegermächte nur im Westen des übriggebliebenen Deutschlands widerwillig gewährt werden mußte – und in kürzester Zeit zur stärksten Wirtschaftskraft Europas wurde, wird auch mit Millionen Eindringlingen fertig, wenn es sich auf seine eigene Kraft besinnt.

Allerdings waren damals die Sozialisten eine bemitleidenswerte Minderheit! Politisch war der rasante Aufstieg das Werk der Sozialen Marktwirtwirtschaft bürgerlicher Vernunft. Der Kommunismus war verboten, genauso wie der Nationalsozialismus. Dem ersteren schufen die Kriegssieger in der DDR sein Reich als Tribut für dessen Komplizenschaft gegen das Hitlerreich. Diese „DDR“ ging an den Sünden sozialistischen Widersinns von Wunsch und Wirklichkeit zugrunde – was nichts an der Tapferkeit des Widerstands der dortigen deutschen Bevölkerung ändert.

Im „Westen“ der sozialen Marktwirtschaft fehlten in der boomenden Wirtschaft Arbeitskräfte – nicht zum Wiederaufbau. Der war längst Geschichte, und Mitte der 50er Jahre, gerade mal zehn Jahre nach der Totalzerstörung, fehlten bei Vollbeschäftigung den Deutschen die Arbeiter. Es waren Italiener, die Mitte der 50er Jahre als erste „Gastarbeiter“ kamen, was bekanntlich kein Problem war. Das kam erst, als die Türken kamen, und das war in 60ern.

Der Mittelstand in Deutschland war bereits dabei, mit billigen Krediten für „Junge Familien“ – so hieß das, wenn ich mich recht erinnere – das eigene Häuschen zu bauen: Ein rasanter Wechsel von der Ein-Zimmer-Unterkunft 1945 über die Dreizimmer-Wohnung in den fünfziger Jahren zum eigen Haus! Nein, die Gastarbeiter waren keine Aufbauhilfe, selbst die europäischen nicht. Als sie kamen, wurden sie als Arbeiter einer bereits boomenden Wirtschaft in einem längst wieder aufgebauten Deutschland gebraucht. Erst mit den Türken, den Zurückgebliebenen einer anderen „Kultur“, begannen innerdeutsch die Probleme, nicht nur wegen ihrer Religion – das natürlich auch -, aber vor allem als Folge derselben wegen ihrer Nicht-Integrierbarkeit.

Lassen wir uns also nichts vormachen. Niemand anders als wir selbst haben es so weit gebracht, wie das der Fall ist; aber leider eben auch, was unseren
Niedergang betrifft. Es ist unsere gutmütige Blauäugigkeit, die der Falschheit des unter falscher Flagge segelnden Kommunismus Tür und Tor geöffnet hat für eine fremde Kanzlerschaft, deren derzeitiges Opfer wir sind. Aber auch das und deren Periode einer noch nie dagewesenen Kanzlerschaft einer landesverräterischen Kanzlerin, die Millionen Türken und weitere Hunderttausende Fremde aus hunderten „Kulturen“ ins Land geholt hat, welche die Außenpolitik der Siegermächte betreibt – ehemaliger Siegermächte, die ja selbst unter den Folgen ihrer Fremdenpolitik leiden und sich keineswegs über ein boomendes Deutschland freuen, es sei denn, sie können es mit Hilfe dieser Kanzlerin ausbeuten, – werden wir schaffen. Noch ist es nicht zu spät.

Jeder Werbeklick und jede Spende hilft bei der Finanzierung dieser Seite. Vielen Dank
Für sämtliche hier veröffentlichten Visionen ist ausschließlich der Autor verantwortlich

Mit dem Besuch und der Nutzung dieser Seiten erkennen Sie die AGB´s der jeweiligen Autoren und das virtuelles Hausrecht der Betreiber an.

without prejudice – Alle Rechte vorbehalten

Das Buch Klimasozialismus ist in einer neuen und aktuallisierten 4.Auflage wieder verfügbar.

+++++Erfahren Sie jetzt die ganze Wahrheit, die hinter dem Schwindel des “ vom Menschen verursachten Klimawandels“ steckt.+++++

Das Buch Klimasozialismus ist in einer neuen und aktuallisierten 4. Auflage wieder verfügbar.

Das Buch ist ein wahrer Kracher! Dr. Wolfgang Thüne, Meteorologe
Sie können die überarbeitete neue Auflage ab sofort gerne bei mir unter gbreunigpdv@gmail.com bestellen. Die Lieferung erfolgt dann kurzfristig nach Zahlungseingang zuzüglich der üblichen Versandkosten. Eine persönliche Widmung des Autors gibt´s auf Wunsch gratis dazu.

Massenarmut – Millionen Tote – Niedergang der Kulturen. Was bezweckt der weltweite CO2-Schwindel wirklich? Die aktuallisierte und erweiterte Auflage wurde mit einem neuen Beitrag vom ehemaligen ZDF Wettermann Dr. Wolfgang Thüne ergänzt. Außerdem wird in einigen neuen Beiträgen der Autoren auf die aktuelle Situation und auf den VW Abgas-Skandal näher eingegangen. In memoriam enthält die neue Ausgabe den besonders beachtenswerten letzten Artikel unserer lieben Freundin und Verlegerin Susanne Kablitz.

Für nur 19,90 € plus Versand bestellen bei gbreunigpdv@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert